Die Ebookmacher stellen sich vor

Snygges

Direkt zum Shop

Hej, ich bin Carola, der kreative Kopf hinter SNYGGES. Das Wort SNYGGES ist meine schwedisch-deutsche Schöpfung für SCHÖNES – abgeleitet vom schwedischen Wort „snygg“, was so viel heißt wie hübsch, schön oder schnuckelig.

Ich erstelle Schnittmuster, die nicht nur schön, sondern auch praktisch und funktional sind. Außerdem sind meine Anleitungen sehr detailliert, so dass auch Anfänger damit gut arbeiten können.

Hinter jedem Schnitt steht ein großartiges Team, welches die Passform sowie Anleitung testet. Erst wenn alles passt, wird das Ebook veröffentlicht. Besonders bei den Kinderschnitten lege ich großen Wert auf eine gute Passform, deshalb sind sie oft in drei Weiten verfügbar. So kannst du sichergehen, dass die Kleidung perfekt sitzt – egal ob schmal, mittel oder weit.

Meine 3 liebsten Schnittmuster

Latzhose KJELL

Latzhose in 3 Weiten

Kleid SINJE

3 Weiten und verschiedenen Optionen

Shirt FRU EDDA

Shirt oder Kleid mit verschiedenen Ärmellängen

Mein Nähzimmer

In meinem Nähzimmer herrscht meist kreatives Chaos, aber alles hat seinen Platz! Das Herzstück ist der große Zuschneidetisch aus IKEA-Küchenmöbeln mit Beamer an der Decke, der mir das Zuschneiden erleichtert. Auch die Fotoecke für die Anleitungsbilder hat noch ihren Platz im Zimmer. Auch wenn es manchmal ein bisschen chaotisch zugeht, fühlt es sich genau richtig an.

Funfacts über mich

Mein „Fuhrpark“ und meine liebsten Nähtools

W6 N 5000 exklusive

Rollschneider + Lineal

Stoffclips

Selbstgenähte Nähgewichte

Nachgefragt

Was ist das besondere an deinen Ebooks?

Das Besondere an meinen Kinderschnitten sind die drei verschiedenen Weiten, die in fast allen Ebooks enthalten sind. So kannst du sicherstellen, dass die Kleidung perfekt sitzt, egal ob schmal, mittel oder weit. Außerdem bieten fast alle meine Schnittmuster mehrere Varianten für jeden Schnitt.

Wie bist du Ebookmacher geworden?

Da meine Tochter eher schmal gebaut ist und viele Kleidungsstücke einfach zu weit waren, habe ich mich intensiv mit Schnittkonstruktion beschäftigt, um ihr passende Kleidung nähen zu können. Dank meines Hintergrunds als Mediendesignerin fiel es mir leicht, eigene Schnitte zu erstellen – und die Freude war groß, als endlich alles perfekt passte! Weil wir mit diesem Problem nicht alleine sind, habe ich begonnen Schnittmuster in drei Weiten zu konstruieren. 

An welchem Nähprojekt bist du (beinahe) verzweifelt?

Ich bin noch nie wirklich an einem Nähprojekt verzweifelt – wahrscheinlich, weil ich selten komplizierte Dinge nähe. Meine größte Herausforderung liegt jedoch oft in der Stoffauswahl. Manche Projekte sind komplett daran gescheitert und ich habe sie dann einfach doch nicht begonnen oder erstmal aufgeschoben.

Dies & DAS

Meine Blog-beiträge

SonntagsDing

Offene Säume nähen

SonntagsDing

Rollkragen nähen